Deutschland
Frankreich
Italien
Österreich
Polen
Schweiz
Slowenien
Tschechien
Skiurlaub Angebote
Skiurlaub Silvester
Skiurlaub Ostern
Skihütten
Skibekleidung
Skiverleih


   Skiurlaub in den Alpen  

  Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz Slowenien Tschechien


Skiurlaub 2016 / 2017 über Silvester 2015 / 2016 - schöner kann man nicht ins neue Jahr starten

 

Für Angebote für einen Silvester - Skiurlaub klicken Sie bitte hier

 

Ein Skiurlaub über Silvester, das ist eine echte Alternative zur Feier in den eigenen vier Wänden. Raus in die Natur und trotzdem auf das Feiern nicht verzichten. Diese Kombination wird immer beliebter - und das zurecht. Hat man die Weihnachtstage überwiegend mit Essen und Trinken verbracht, dann ist Skifahren eine gute Chance, das Gewicht wieder etwas zu reduzieren, und man hat auch noch Spaß dabei.
Eine kurzfristige Entscheidung sollte man vermeiden, sondern seine Buchung so früh es nur geht vornehmen, denn Skireisen über Silvester bedeuten Hochsaison und viele Skigebiete sind ausgebucht.
Bucht man früh, sollte man sich für ein schneesicheres Gebiet entscheiden, denn gute Schneeverhältnisse sind selbst in mittleren Lagen sind nicht mehr garantiert.

 

Wer sich jedoch kurzfristig entscheidet, kann sich aktuell informieren, geht aber das oben erwähnte Risiko ein.
Stellt sich nur noch die Frage: Wohin? Das sind natürlich in erster Linie die traditionellen Skigebiete in den Alpen, die speziell über Silvester ihr Programm erweitern. Wer bei seinem Skiurlaub Silvester etwas weiter weg will, dem ist ist das gesamte Gebiet rund um den Montblanc zu empfehlen: absolute Schneegarantie, beste Infrastruktur, aber auch nicht ganz billig.
Gerne werden auch die Skigebiete im Salzburger Land über Silvester aufgesucht. Speziell für "Gaudiburschen" bietet sich hier Ischgl an, wo garantiert der Bär los ist, aber auch herrliche Pisten auf den Skifahrer warten. In der Regel geht es rund um Garmisch-Partenkirchen etwas ruhiger zu, aber auf ein Feuerwerk muss man auch hier nicht verzichten. Und wer auf günstige Preise achten muss, der sollte über Sylvester auf den Hohen Arber in den Bayerischen Wald.
Wer mit einem Skiurlaub das neue Jahr beginnt, der hat schon gegenüber den Daheimgebliebenen einen gesunden Vorsprung.

Auf www.silvester-2016.net und www.silvesterangebote-silvesterreisen.info finden Sie weitere Reiseideen und Reiseangebote für Ihren Urlaub über Sylvester 2015/2016.

Silvester Feuerwerk

Bildmaterial: St. Moritz Tourist Information

 Impressum / AGB / Presse