Skihütten
Wellness + Ski
Achental
Alpbach
Altenmarkt
Arlberg
Axamer Lizum
Bad Kleinkirchheim
Bregenzerwald
Brixen im Thale
Dachstein
Damüls
Ehrwald
Ellmau
Faakersee
Fieberbrunn
Filzmoos
Flachau
Fügen
Galtür
Gasteinertal
Gerlitzen
Gerlos
Glungezer
Going
Grossglockner
Hintertux
Hippach
Hochkönig
Hopfgarten
Ischgl
Itter
Kaisergebirge
Kaiserwinkl
Kaltenbach
Kappl
Kaprun
Katschberg
Kaunertal
Kelchsau
Kirchberg
Kitzbühel
Kleinwalsertal
Königsleiten
Kössen
Kühtai
Lechtal
Lermoos
Mayrhofen
Montafon
Nassfeld
Nauders
Obergurgl Hochgurgl
Obertauern
Ötztal
Paznauntal
Pfunds
Pitztal
Ramsau
Reutte
Saalbach-Hinterglemm
Salzburger Saalachtal
Salzburger Sportwelt
Scheffau
Schladming-Rohrmoos
See
Seefeld
Serfaus-Fiss-Ladis
Ski Amadee
Sölden
Söll
St Anton
St. Johann
Stubaital
Tannheimer Tal
Tuxertal
Wagrain
Warth-Schröcken
Westendorf
Wilder Kaiser
Wildkogel
Wildschönau
Zell am See
Zell am Ziller
Zillertal


   Skiurlaub in den Alpen  

  Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz Slowenien Tschechien


Skiurlaub 2016 / 2017 im Skigebiet Glungezer in der Region Hall-Wattens  / Österreich

 

Hotels in Hall-Wattens bei booking.com

 

Angebote für Ihren Skiurlaub 2016 / 2017:


 

Im Winter liegt die Region Hall-Wattens wie eine weiße Perle zwischen dem massiven Karwendelgebirge und den Tuxer Alpen. Erfahrene Alpinisten finden hier ebenso ihr Winterglück wie gemütliche Sonntagsrodler, Schneeschuhwanderer, Langläufer und Snowboarder. Gemütliche Hüttenerlebnisse im Kreis von Familie und Freunden, Fackelwanderungen, Schneegenüsse und Adventromantik vor einer mittelalterlichen Kulisse runden das Angebot ab.
Vor allem Familien schätzen die kleinen Liftanlagen, wo noch Gemütlichkeit Vorrang hat und der Urlauber das Bergerlebnis ohne Pistenstau genießen kann. Von keinem der elf Urlaubsorte der Region Hall-Wattens benötigt man länger als 15 Minuten zur nächsten Wedelmöglichkeit.

 

GlungezerMit 15 Kilometern Talfahrt bietet der Hausberg Glungezer eine der längsten Abfahrten in Tirol. Bis in den späten Frühling können Schifahrer und Snowboarder über insgesamt 22 Kilometer Piste in einer Höhenlage von 950 bis 2.304 Metern Höhe (Bergstation) jagen. Urige Hütten verwöhnen mit Tiroler Hausmannskost und wärmen Finger und Zehen. Tourengeher erleben während eines gesicherten Aufstiegs hochalpines Flair und sammeln bei Knödel oder Suppe Kraft für die Abfahrt, bevor es zum Schlafen nach Eskimoart geht.
 
Schlafen wie die Eskimos
Natur pur erleben können Winterbegeisterte hier an einer besonderen Location: im Igludorf am Glungezer. Zehn Schneehäuschen laden bis Ostern zur Übernachtung auf 2600 Höhenmetern ein. Den Blick auf gut 500 Gipfel und Übergänge genießt man am besten an der Schneebar oder auf einem Liegestuhl der Sonnenterrasse.
Davor steht allerdings noch eine Wanderung zur Sonnenspitze bei Fackelschein auf dem Programm. Für das frostige Schlaferlebnis empfiehlt sich die Mitnahme von geeigneter Schneebekleidung, wärmenden Socken, einer Mütze, winterfesten Schuhen und Handschuhen, sowie Thermounterwäsche, Schlafsack (Komfortbereich ca. 0°C), Isomatte, Stirnlampe, Sonnenbrille und Sonnenschutz. Schneeschuhe und Skitourenausrüstung können vor Ort geliehen werden. Der Rucksacktransport ab dem Schartenkogel ist organisiert. Im Iglu sind Übernachtungen bis maximal vier Personen möglich, fakultativ steht auch ein Hüttelager zur Verfügung.
 
KlumpernKlumpern wie die Weltmeister
In den Wintermonaten kann jeder Gast dem Klumpersport frönen: Zahlreiche Fans und Fahrer finden sich jeden Donnerstag Abend auf der beleuchteten Klumperwiese am Glungezer ein und sind immer wieder fasziniert, wie leicht und schnell sich Klumpern lernen lässt. Immerhin wurden hier schon zweimal die Klumperweltmeisterschaften ausgetragen! Man setzt sich einfach auf dieses kultige Sportgerät drauf, saust ein paar Mal den Hang hinunter und schon ist man bestens qualifiziert für das abschließende Rennen um 21 Uhr.
Das besonders Schöne daran: man braucht kein Spitzensportler zu sein. Kinder, Eltern und sogar Großeltern rauschen die leichte Abfahrt hinunter und zeigen ihr erlerntes Können beim Renn-Slalom. Außerdem kann man sich in der gemütlichen Hütte bei Glühwein und Tee aufwärmen und mit den zahlreichen anwesenden „Klumper-Profis“ über Fahrstile und Kurventechniken plaudern. Aber auch Zuseher sind immer herzlich willkommen.

 

Angebote für Skiverleih
 

 

Glungezerbahn Ges.mbH & Co. KG  
Herrengasse 4, 6075 Tulfes (Austria)
Tel. +43 (0) 5223 78321
Email: info@glungezerbahn.at
Web: www.hall-wattens.at und www.glungezerbahn.at
 

 

Glungezerbahn

© Fotos Glungezer: Glungezerbahn Ges.mbH & Co. KG

 Impressum / AGB / Presse